Studienjahr 2017/2018: Berichte der Studenten

David Walter
2017

Hallo! Ich heiße David Walter und ich komme aus Detroit, Michigan. Ich fühle mich glücklich, dass ich Mathematik und Germanistik an der KIT studieren kann. In meiner Freizeit lese, schreibe, wander, fotografiere und koche ich gerne. Ich glaube, es wird ein tolles Jahr werden. Karlsruhe gefällt mir besonders gut.


John Jacb Koptur-Palenchar
2017

Mein Name ist John Jacob Koptur-Palenchar. Ich bin einundzwanzig Jahre alt und komme aus Miami, Florida in den USA, wo ich Physik und Mathematik studiere. Ich bin hier zu studieren, aber außerdem bin ich hier um über deutsche Kultur, von komplizierten Müllsystemen bis spannenden Sprichwörter zu lernen. Meine Hobbys sind Wandern, Zelten und Vogelbeobachtung. Sport finde ich auch toll, ebenso das Lesen von Detektiv- und Fantasyromane, sowie das Backen.